Thomas Rothfuß und Jogi Link
spacer link HOME link BIOGRAFIE link SCHÄFERBARDE link SÄNGER link AUTOR link TERMINE link DISCOGRAFIE link IMPRESSUM spacer
 
 
Thomas Rothfuß
 
 
...nur mit akkustischer Gitarre
...und extravaganter Stimme!
Jogi Link, im Duo message blue...
...live und unplugged!
 
   
message blue

Zwei Musiker haben sich zusammengetan, um eine wichtige musikalische Botschaft weiterzuleiten.
Thomas Rothfuß und Jogi Link interpretieren weltbekannte Songs der 70er Jahre in ihrem eigenen Stil, trotzdem bleibt der Wert und die Wiedererkennung in hohem Maße bestehen!

Ihr fantastisches Liederrepertoire spannt einen weiten Bogen von Bob Dylan und Simon & Garfunkel, über John Denver bis hin zu Don McLean oder den Beatles – Songs die niemals untergingen, sondern zu Welthits und Legenden wurden!
Der saubere, zweistimmige Gesang, durch Piano, Akkordeon und akkustische Gitarre hervorragend begleitet, prägen den einzigartigen "Unplugged "-Charakter der beiden Brettener Musiker.



Thomas Rothfuß (57), Texter, Sänger und Buchautor, hat seit seinem 14. Lebensjahr mit Musik zu tun, zunächst in einigen regionalen Tanzbands, danach erfolgreich im Gesangsduo "Thomas & Thomas". Als Mitgründer und Sänger der Volksmusikgruppe "Die Schäfer" schrieb er bereits ein Stück Musikgeschichte. Nun ist er wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, um stilistisch und im Duo seine Liebe zu Pop- und Rockballaden vergangener Zeiten neu aufleben zu lassen.


Jogi Link (50), Pianist, Keyboarder, Sänger, Arrangeur und Komponist, absolvierte eine 10-jährige klassische Klavierausbildung und ist bereits seit 1992 professioneller Musiker. Über 30 Jahre schon agiert er sehr erfolgreich in der Musikszene als Sänger und Tastenmann und ist inzwischen mehr als 20 Jahre freiberuflicher Dozent für alle Tasteninstrumente. Neben seinem „Pianoman“-Soloprogramm sorgt er auch bei den „Bluesmen“ für kreative musikalische Impulse.

Songs zum Reinhören:
The Boxer
Heart of gold
Über den Wolken
Jambalaya
It never rains in southern California

 
Jogi Link
 
 
... Jogi und Thomas "unplugged"
... an den Tasten einzigartig und vielseitig!
...message blue bei einer ihrer zahlreichen Live-Auftritte...

...und als Duo "Quetschkommod" im SWR-Fernsehen "Närrischer Ohrwurm"