Der Autor

Der Autor

Mit der "Made" hat alles begonnen... 
 
"Meine Eltern, beide leidenschaftlich Theater spielend und dichtend, schenkten mir "Das große Heinz Erhardt Buch" und ich las es nicht nur – ich verschlang es förmlich"!
 
Bis heute lasse ich mich von meinem großen Vorbild inspirieren!
Mein erstes eigenes Buch "Ein bisschen Clown sein" enthält  lustige Gedichte, Aphorismen und Limericks mit heiteren Wortspielen, aber auch tiefgründigen Gedanken. Damit knüpfe ich an eine lange litherarische Tradition an. 
 
Humorvolle Geschichten, Reime, kleine Narreteien und Spötteleien sind im Stile meines großen Vorbildes, Heinz Erhardt, festgehalten. 
"Stil ja, aber nix kopiert!" – macht Thomas Rothfuß seine geistigen Urheberrechte geltend. 
 
Mit meinem gleichnamigen und kurzweiligen Programm "Ein bisschen Clown sein", das mit eigenen lustigen Gitarrenliedern 
aufgelockert wird, bin ich auf Tournee im In- und Ausland. "Einem ganz anderen Publikum etwas Neues zu zeigen ist für mich eine große Herausforderung"! 

"Dafür benötige ich nur meine Gitarre, meine Stimme und meine 3 Bücher, mehr brauche ich nicht,
um mein Publikum zu begeistern"! 

Termine meiner Lesungen

Mein aktuelles Buch:
Die Made ist auch nur ein Wurm

Mein dritter Band „Die Made ist auch nur ein Wurm“, im Jahr 2015 veröffentlicht, setzen meine Gedanken weiterhin ins richtige Licht voller Humor und Vergnügen!

In meinen bisher veröffentlichten Werken...

...möchte ich ganz im Sinne meiner Leser Fröhlichkeit 
und gute Laune verbreiten!
Lustige und ironisch versteckte Verse und Geschichten aus dem Alltag kann man 
den  Büchern genüsslich entnehmen...

Hier können Sie Ihr Lieblings-Buch direkt bestellen...

Bestellanfrage

Zusammen mit Marita, der jüngsten Tochter von Heinz Erhardt...



Share by: